Anwesende Vorstände: Jörg, David, Pirmin, Falk
Gäste: keine
Protokoll: Falk
Start: 19:30 Uhr
Ende: 20:58 Uhr
Wir tauschen unsere Argumente aus. Pirmin schlägt vor, dass Ticket in ein OSM-Communityticket umzubenennen, weil die Diskussion gezeigt hat, dass primär die Ehrenamtliche OSM-Community gefördert werden soll. Eine Idee wäre auch noch, das ein Communityticket nur für Donnerstag bis Freitag gilt. Weil dort ohnehin die OSM-Vorträge liegen.
Kosten können gespart werden, indem Kosten für T-Shirts erhoben werden, mindestens Selbstkostenpreis bis max. 20 EUR. Beschränkung der OSM-Communitytickets auf 50 Personen. Communityticket mit dem Hinweis: “Es wäre schön, wenn du auf der FOSSGIS-Konferenz helfen Würdest: Melden bei […].” oder “Bitte wähle nur ‘Communityticket’, wenn du es wirklich benötigst.” Abendveranstalung gegen Kostenbeteiligung von 20 EUR.
Ansonsten Ticket: Normal, Ermäßigt, OSM-Communityticket (kostenfrei), zzgl. Helfer und vortragende Personen ebenfalls kostenfrei, vortragende Personen dürfen aber Tickets kaufen. Wenn es geht auch Supportertickets (man darf gern mehr zahlen, als der Ticketpreis hoch ist). Pro Vortrag ein kostenfreies Ticket, nicht pro vortragende Person.
Wir kalkulieren auf Basis einer Exceltabelle verschiedene Alternativen.
Grundsätzlich haben wir nichts gegen die Übernahme.
Der Vorstand ist mit der Übernahme der Kosten einverstanden, soweit die betreffenden Personen dies ausdrücklich wünschen.
Im Vertrag zu berücksichtigende Aspekte: Themenspezifische Angabe der Tätigkeit, um als Vorstand einen Überblick zu haben. Gleitzeitkonto, gleichmäßig übers Jahr verteilt, am Jahresende ausgeglichen.
keine Themen
Nächster Termin: 10.01.2023, 19:30 Uhr