Mitgliederversammlung FOSSGIS e.V.

23.04.2022 von Vorstand und Katja Haferkorn

Am 23. April 2022 fand die Mitgliederversammlung des FOSSGIS e.V. online statt.
10% der Mitglieder waren anwesend. Neben der Vorstellung des [Jahresberichts](https://gitlab.fossgis.de/verein/oeffentliche-dokumente/-/blob/master/jahresberichte/bericht-2021-2022.pdf des Vorstands, dem Bericht Koordinierungsstelle und der Arbeitsgruppen fanden auch Neuwahlen statt.

Die Vorstandsmitglieder Jörg Thomsen, Pirmin Kalberer und Falk Zscheile wurden im Amt bestätigt.
Jochen Topf hat sich nicht erneut zur Wahl gestellt. David Arndt übernimmt die Aufgaben des Kassenewarts und Mitgliederverwaltung.

Foto Konstituierung Vorstand am 04.05.2022
Foto: Konstituierung Vorstand am 04.05.2022

Die Verteilung der Aufgaben ist in der Geschäftsordnung geregelt, eine aktualisierte Version wird demnächst hier veröffentlicht. Im weiteren Verlauf der Versammlung hatten die Arbeitsgruppen des Vereins Gelegenheit gegenüber der Mitgliederversammlung der Arbeit und Ergebnissen zu berichten (siehe Jahresbericht. Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist auf der Vereinswebseite verlinkt.

Danke an Jochen Topf für die Arbeit im Vorstand! Neben seiner Rolle als Kassenwart hat er die internen Arbeitsabläufe des Vereins strukturiert sowie ein Handbuch für den Verein im Gitlab des FOSSGIS erstellt.

Um die zahlreichen Vereins-Aktivitäten stemmen zu können, ist es wichtig, dass sich die Mitglieder und auch die Community um die Themen kümmern, daran mitwirken, diese voranbringen.