Am Wochenende hat die State of the Map Europe in Antwerpen stattgefunden. Sie schloss eine Lücke im OpenStreetMap-Konferenzkalender, da es dieses Jahr ausnahmsweise keine globale State of the Map gab.
Das Konferenzzentrum „Blue Point“ gab der Veranstaltung einen schönen Charme, der Willkommens- und Networkbereich, in dem sich Sponsoren und Aussteller präsentieren lagen in der Nähe der Vortragsräume. Eine Ausstellung von eingereichten Karten lud zum Verweilen ein, die Teilnehmenden konnten ihre Lieblingskarte voten.
Der FOSSGIS e.V. teile sich einen Stand mit der OpenStreetMap Foundation (OSMF). Es gab die Möglichkeit eine individuelle Karte im Großformat zu drucken oder sich am Stand über Aktivitäten oder andere Fragen auszutauschen. Gegen eine Spende konnten neu aufgelegte Craftmapper-T-Shirt erworben werden.
Während des Wochenendes wurden 21 Karten im A1-Format auf dem Drucker des FOSSGIS e.V. ausgedruckt. 575 Euro an Spenden wurden eingenommen.
Die Stickerkiste erfreute sich großer Beliebtheit und hat Potential auch in der FOSSGIS/OSM-Community zu einer Tradition zu werden.
Aus den Reihen des FOSSGIS e.V. trugen Jochen Topf, Sarah Hoffmann, Martin Raifer und Roland Olbricht mit Vorträgen, Lightning Talks und Workshops zum Programm bei. Die Vortragsaufzeichnungen waren bei Veröffentlichung dieser News-Meldung noch nicht veröffentlicht worden.
Fotos von mstock, nakaner, hafi; CC-BY 4.0
Gemeinschaftsstand OSMF und FOSSGIS e.V.
Standteam
Drucker - hier konnten die Teilnehmenden ihren eignen Kartenausschnitt drucken und mitnehmen
Banner fand keine Aufhängung und wurde zum Teppich
Stickerbox war sehr beliebt
Größen-Auswahl Craftmappershirt
Craftmappershirt Ansicht
Willkommensbereich Location Blue Point
Räume Location Blue Point
Keynote Vortrgsraum
Woher kommen die Teilnehmenden?
Antwerpen Kathedrale
Groote Markt Antwerpen