FOSSGIS-Konferenz 2022 - Online-Veranstaltung

09.01.2022 von Katja Haferkorn

Bild kündigt Eröffnung Anmeldung an

FOSSGIS-Konferenz 2022 - Programm veröffentlicht, Anmeldung geöffnet

Die Organisation der FOSSGIS-Konferenz 2022 startete mit der Planung als hybrides Event. Nachdem Konferenzorgateam in den letzten Wochen mit dem Lokal Team und der Univerwaltung versucht hat einen Weg zu einer verlässlichen Organisation zu finden, um mit allen Teilnehmenden im März 2022 in Marburg sein zu können, musste das Konferenzorgateam, unterstützt durch den Vereinsvorstand feststellen, dass es aufgrund der unklaren Entscheidungslage hinsichtlich der Coronapandemie und der damit einhergehenden Unsicherheit in der Planung zu heikel wäre mit einer Präsenz in Marburg zu planen.

Die nächste FOSSGIS-Konferenz wird vom 09.-12. März 2022 als Online-Veranstaltung stattfinden.

Das Programm ist veröffentlicht unter :https://fossgis-konferenz.de/2022/programm/
Die Anmeldung ist gestartet: https://fossgis-konferenz.de/2022/anmeldung/

Am Mittwoch, dem 9. März, geht es direkt um 9 Uhr mit der Eröffnungsveranstaltung los. Freuen Sie sich auf drei Tage FOSSGIS-Konferenzprogramm. Die Vorträge und Demosessions werden per Livestream auf vier Bühnen ausgestrahlt und anschließend wie gewohnt zur Verfügung gestellt. Die Workshops, Anwendertreffen/BoFs und Expert:innenfragestunden finden als Videokonferenz statt.
Es wird eine Expo geben, in der sich Firmen präsentieren. Dazu wird die Online-Plattform Venueless genutzt.
Der Zugang für Teilnehmende ist ab 07.03.2022 freigeschaltet. Es wird wieder eine Netzwerkwelt geben, hier können sich die Teilnehmenden in einer virtuellen Karte/Landschaft bewegen und einander begegnen.

Am Samstag, dem 12. März wird das beliebte OSM-Event von 10-16 Uhr stattfinden. Diese OSM-Unconference erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Themen werden vorab über die OSM-Wikiseite eingereicht.

Weitere Informationen sind auf der Konferenzhomepage veröffentlicht: https://fossgis-konferenz.de/2022/.

Fragen an das Konferenzorgateam per E-Mail.