mapwebbing - lars lingner

mapwebbing wurde 2008 von Dipl.-Inf.(FH) Lars Lingner gegründet. Spezialisiert auf die Planung und Erstellung von individuellen Kartenlösungen bietet er seine Dienstleistung in Berlin, Deutschland und Europa an. Kernkompetenz ist die Beratung, Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Verarbeitung von Geodaten.

Zu seinen Kunden zählen Firmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Avionik sowie Transport- und Logistikunternehmen. Seit 2014 bietet mapwebbing auch Dienstleistungen zum Erstellen von Kartenmaterial für den professionellen Druck zur Verfügung.

Kompetenzen im Bereich Open Source und Open Data

Geodatenbanken Desktop-Anwendungen freie Geodatenbibliotheken OpenStreetMap Schulungen/Workshops

Software

UMN MapServer QGIS Desktop/Server PostgreSQL / Postgis MapProxy imposm osm2pgsql